F o t o d e s i g n - M u l t i v i s i o n
SANDRA BUTSCHEIKE & STEFFEN MENDER
Direkt zum Seiteninhalt
Über uns


Zusammen

Wir sind mittlerweile 20 Jahre Lebens- und auch Reisepartner. Seit unserem Kennenlernen verbinden uns zwei Leidenschaften; Reisen und Fotografieren.
Nachdem Studium waren wir viele Jahre im kaufmännischen Bereich angestellt. 2006 hatten wir das große Glück, ein halbes Jahr aus unserem Alltag ausbrechen zu dürfen. Während eines 6 monatigen Sabbaticals bereisten wir Patagonien, Neuseeland, Thailand und Nepal.
Unsere Begenungen und Erlebnisse haben uns auch nach unserer Rückkehr nie mehr so ganz los gelassen. Und so haben wir 2009 unsere Jobs gekündigt und arbeiten seitdem als freiberufliche Fotojournalisten.

Auf Reisen

Wenn wir für unsere Projekte unterwegs sind, genießen wir ganz besonders die Zeit, wenn wir zu Fuß oder mit dem Kanu mehrere Tage in den wilden und unberührten Landesteilen unterwegs sind.
Hier reduziert sich das Leben auf das Wesentliche. Laufen/Paddeln, Zelt aufbauen, Essen, Schlafen und am nächsten Morgen weiter. Es ist immer wieder ein tolles Gefühl, unser Nachtlager gerade dort aufzuschlagen, wo es uns am besten gefällt.
In diesem Rhythmus kommen wir zur Ruhe, finden wieder zu uns selbst und genießen das einfache Leben.
Unterwegs wird uns immer wieder bewusst, wie einfach es ist, Glück und Zufriedenheit zu finden.

Vorträge

Wenn einer eine Reise tut, so kann er viel erzählen. Das Reisen und die Begegnungen mit anderen Menschen und Kulturen bringen immer wieder einen Perspektivwechsel, neue Sichtweisen und Denkanstöße. Neben vielen schönen Erlebnissen müssen aber auch immer wieder Herausforderungen und Strapazen gemeistert werden. Von all diesen Erfahrungen berichten wir in unseren Multivisionsshows und möchten mit eindrucksvollen Aufnahmen und spannenden Geschichten Land und Leute näher bringen und die Faszination am Reisen und fremden Kulturen mit anderen Menschen teilen.



© 2020 by Sandra Butscheike & Steffen Mender
Zurück zum Seiteninhalt