SANDRA BUTSCHEIKE & STEFFEN MENDER

F o t o d e s i g n  u n d  M u l t i v i s i o n

Über uns

zurück zu home

Wir sind seit über 16 Jahren Lebens- und Reisepartner und haben wie viele unserer Kollegen vorher etwas völlig anderes gemacht. Wir waren beide im kaufmännischen Bereich angestellt. Allerdings sind wir bereits zu dieser Zeit als leidenschaftliche Fotografen sehr gern gereist.
Um so glücklicher waren wir, als uns unserere damaligen Arbeitgeber 2006 ein 6monatiges Sabbaticcal gewährten, also 6 Monate unbezahlten Urlaub. Damals ging es nach Patagonien, Neuseeland, Thailand und Nepal.

Irgendwo unterwegs haben wir uns dann wohl mit dem Fernwehvirus infiziert. Letztendlich kündigten wir 2009 unsere Jobs und arbeiten seitdem als Fotojournalisten.

Mittlerweile haben wir alle Kontinente dieser Erde bereist. In unseren Reisevorträgen möchten wir mit eindrucksvollen Bildern und spannenden Geschichten Land und Leute näher bringen und die Faszination am Reisen und an fremden Kulturen mit anderen Menschen teilen.